iContent Anwenderdokumentation

iContent im Detail:
 
 

Verw. CMS - Themenbereiche

Ermöglicht die Verwaltung von Themenbereichen zur Zuordnung von Artikeln aus dem CMS, um eine bessere Übersicht zu garantieren. So kann zum Beispiel ein Themenbereich "Neuigkeiten" definiert werden, in dem alle angelegten Newseinträge zu finden sind. 
 
Durch diese Themenzuordnung kann vom Content-Modul aus auf verschiedene Themen zugegriffen werden, wodurch zufällige Darstellungen in Infoboxen, Listendarstellungen und auch die definierte Darstellung einer Box mit jeweils dem neuesten Eintrag zu einem bestimmten Themenbereich möglich werden. In der CMS-Artikelverwaltung besteht die Möglichkeit, die Artikel nach Themenbereichen sortiert anzuzeigen und so die Bearbeitung zu erleichtern. Klicken Sie hierzu oberhalb des Baumes in der Artikelverwaltung auf  "Themen".
 
Durch Klick auf den Button "Datensatz einfügen" können Sie einen neuen Themenbereich erstellen. In der darauffolgenden Maske müssen Sie nur die Bezeichnung - in diesem Fall - "HTML-Seiten" eingeben und auf den Button "Speichern" klicken.
Das Ausfüllen des Feldes Beschreibung ist nicht zwingend.
 
 
 
In der CMS-Artikelverwaltung besteht die Möglichkeit, die Artikel nach Themenbereichen sortiert anzuzeigen und so die Bearbeitung zu erleichtern. Klicken Sie hierzu oberhalb des Baumes in der Artikelverwaltung auf  "Themen".
 
Den so angelegten Themenbereich können Sie dann bei der CMS-Artikel Anlage oder im Parameterfenster bei der Template-Contenterstellung auswählen.
 

 
Anwender:
  • angemeldete User
  • angemeldete User mit Web-Administrationsstatus
  • iContent-Administration
 
Aufrufcode: vnbe
 
Parameter:
 
keine